Berichte und aktuelle Themen

An dieser Stelle möchten wir euch mit interessanten Berichten und Informationen einen kleinen Einblick über unsere Lehrgänge, Veranstaltungen, Projekte und die zukünftigen Termine geben. Wir hoffen euch ein wenig neugierig zu machen und euer Interesse für den Karatesport zu wecken.

24./25. Aug. 2019
Placeholder Picture
Image created by Anonymous

Entspannt zur Prüfung - Karatelehrgang in Jeserig im Fläming

20 Karateka aus Stuttgart, Schwerin, Potsdam, Berlin und aus dem Hohen Fläming nahmen am Wochenende im "Haus am See-Fläming” beim Karate-Dojo-Sochin-Fläming an einem Karatelehrgang in einer entspannten familiären Atmosphäre teil. Die gemischte Gruppe von Karateka, vom absolute Anfänger bis zum Dan-Träger, wurden von Sensei Ronald Repp während der Trainingseinheiten harmonisch geführt und motiviert. Sein großes Einfühlungsvermögen und seine ruhige Art nahm den Teilnehmenden Karatekas für die am Sonntag anstehende Prüfung jegliche Furcht. Alle waren so hochkonzentriert bei der Sache das sie sogar die Zeit vergaßen. Nach den ersten 2 ½ Stunden setzte Sensei Ronald Repp eine Pause an und selbst die Jüngsten waren überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war.

Report written by Anonymous


Bildergalerie Weiterlesen
06./07. Jul. 2019
Placeholder Picture
Image created by Anonymous

Lehrgang zur Realistischen Selbstverteidigung im Karate-Dojo-Sochin Fläming

Bedrohliche Situationen für sich und andere richtig einzuschätzen und dann entsprechend handeln, darum ging es in einem zweitägigen Seminar, zu dem Roland Willy Maria Haag-Schönenberg in seinen Karate-Dojo-Sochin Fläming eingeladen hatte. Der Kurs firmiert unter dem Begriff: Realistische Selbstverteidigung.Angesprochen waren nicht Personen die dachten, sie könnten anschließend, wie ein Filmheld a là Rambo, quasi im Alleingang den heldenhaften Retter spielen. Und dass natürlich alles mit minimalen Aufwand, sprich den schwarzen Gürtel im Expresslehrgang erwerben.Haag-Schönenberg (5. Dan Shotokan Karate, 1. Dan Judo, 1. Dan Aikido. Dan Anwärter Kyusho Jitsu) hat ein anderes Anliegen. Seine Teilnehmer müssen erst einmal ihre inneren Grenzen erkennen, dann aber bereit sein, sie zu überwinden: „Das war für einige schon eine besondere Erfahrung, auch zu zuschlagen. 

Report written by Anonymous


Bildergalerie Weiterlesen